Kommentare zum Gedicht von "Nikolaus - ho, ho, ho - so sieht es doch aus !"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Nikolaus - ho, ho, ho - so sieht es doch aus ! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Inge Wamser 04.12.2012 um 22:31

Hallo Herr Rehmann,
habe mit Begeisterung dieses Gedicht gelesen,
wie es bei uns gewesen:Ein Tellerchen
mit Mandarinen,Gebäck und Nüssen,waren glücklich und zufrieden.
Und heute oh Schreck,bringt der Weihnachtsmann, oft schon das erste Auto an,gibt keine Steigerungen dann.Gebe gerne 5 Sterne,schade mehr
gehen nicht. Lieben Gruß. INGE
Dein Kommentar:
Auch in meiner Kindheit gab es nur Nüsse und Apfelsinen, aber ich glaube, wir waren glücklicher als die heutigen Kinder. Diese Konsumgesellschaft zerstört das Kinderdasein so sehr, dass das Weihnachtsfest bald in das Geschenkefest umbenannt werden kann. Viele, ja sehr viele Kinder wissen heute nicht einmal mehr, (laut einer Umfrage) warum wir überhaupt Weihnachten feiern.
Anzeige