Kommentare zum Gedicht von "Mein Petersburg"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Mein Petersburg zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Mukaddasik 17.01.2021 um 14:17

Als ich das Gedicht gelesen habe, habe ich an meiner Heimatstadt gedacht. Es ist schön und herzergreifend!!!
2. Eintrag von Gast 30.12.2016 um 22:32

"Von Dichtern gern besungen"
Bei diesem Gedicht sind mir die Tränen gekommen,
wunderschoen, aber doch von Heimweh geprägt.
1. Eintrag von Annelie Kelch 13.11.2016 um 18:47

Liebe Polina, mir hat das Gedicht sehr gefallen. Recht vielen Dank dafür. Beim Lesen habe ich sofort an Anna Karenina gedacht und an die wunderschönen Bilder in dem Film. Wurde nicht auch in Petersburg gedreht. Hieß Leningrad nicht früher Petersburg oder umgekehr. Lach bitte nicht, ich weiß es leider nicht mehr. Aber das Gedicht weckt Erinnerungen - Bilder, die vor mir auftauchen, wenn ich die Geschichten alter russischer Erzähler aus vergangenen Zeiten lese. Und die lese ich sehr gerne.

LG Annelie
Dein Kommentar:
Liebe Annelie, vielen Dank für ihre Einschätzung meines Gedichtes. Im zweiten Gedicht über meine liebe Heimatstadt habe ich erwähnt, dass sie jetzt wie früher Petersburg heißt. Ich vermisse die Stadt sehr. Recht vielen Dank, es ist mir sehr angenehm. Polina. N.
Anzeige