Kommentare zum Gedicht von "Mein herzallerliebstes Geld"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Mein herzallerliebstes Geld zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Gast 07.08.2016 um 07:33

Moin, moin lb. Torsten,
ja, ja..... das liebe Geld, das Glück kann man wahrhaftig nicht kaufen, die Gesundheit auch nicht. Aber man sagt immer , es zu haben beruhigt, und da ist wohl was dran.
Und wenn uch jetzt genug davon hätte........ so richtig viel meine ich....... da wäre ich sehr viel beruhigter. Dann würde ich wahrscheinlich ganz weit weg gehen, trotz meiner Verbundenheit zur Heimat. Ich würde gehen.,
Aber, ich muss bleiben. Das liebe Geld bestimmt ziemlich oft unser Denken und Handeln. Wenn man das Glück auch kaufen könnte, dann wäre die Welt noch ein Stück ärmer, dann hätten ein paar Wenige alles und der Rest nichts. Glück und Gesundheit verteilt jemand anders. Gott sei Dank!
Schön geschrieben!
Auf bald mal wieder.
Lieber Gruß von Larissa
Anzeige