Kommentare zum Gedicht von "Gegenwart und Jugendzeit"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Gegenwart und Jugendzeit zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Gast 25.08.2015 um 06:13

Hallo Horst

Es gibt manche schöne Träume, da ärgert man sich wenn man aufwacht und es ist nicht wahr. Gibt aber auch böse Träume, dass man froh ist wenn man aufwacht.
Haben mir gut gefallen deine Zeilen.
Wollte mich für deinen schönen Eintrag und dein Lob bedanken auf meiner Homepage. hat mich sehr gefreut

Liebe Grüße Heike
Dein Kommentar:
Hallo liebe Heike! Na, ja, kein fröhliches Gedicht. Es geht um das Alter. Das lyrische Ich, hie ein älterer Herr, schläft bei Vollmond gleich ein und hat den schönsten Jugendtraum. Im Gegensatz zu mir. Ich kann da überhaupt nict schlafen. Aber es ist so, an frühere Begebenheiten erinnert er sich noch gut. Nun ist es vorbei mit den Liebesnächten. Wer will einen zahnlosen Liebhaber haben. Er hat auch Probleme, legt seine Zahnprothese irgentwohin, wo sie nicht hingehört. Ein Glück, dass er seine gute Ehefrau hat. So ist das im Leben. Danke Dir, Du Supertalent. Ich bin begeistert von Deinen Gedichten! Herzliche Grüße! Horst
Anzeige