Kommentare zum Gedicht von "Ein Hochsommertag"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Ein Hochsommertag zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Gast 20.06.2015 um 00:41

Lieber Wolf,

ohne Regen kein Segen,
fällt mir zu später Stunde ein,
man muss Wert darauf legen,
sonst wird Erde zu Stein.

Schön, wieder von Dir zu hören!

Freundliche Grüße Karin
Dein Kommentar:
Wer mich vermisst ist selbst dran schuld, ihn treibt die große Ungeduld.Ich war inzwischen mit dem Wasser in den Rohren beschäftigt. Die Handwerker wollen ja auch ihr Brot verdienen.In meinen Gedichten kann man es zwischen den Zeilen lesen. Nebenbei möchte ich die Werke von Jasmin Pahlisch empfehlen. Frische Ideen und kein Jammern, das den Himmel weinen lässt.Mit Grüßen in das Wochenende Wolf-Rüdiger
1. Eintrag von Gast 16.06.2015 um 12:10

Hallo Wolf- Rüdiger

Auf Unwetter kann ich gern verzichten, aber bei uns hat' s ewig nicht geregnet - alles furztrocken und wir rennen nur noch mit Gießkannen rum. So macht der Sommer dann auch keinen Spaß, wenn die Pflanzen vertrocknen.
Regen brauchen wir unbedingt - Reeeeeegen !!!
Prima deine Zeilen- gerne gelesen !

Liebe Grüße Heike
Dein Kommentar:
Hallo Heike, die Wolken waren schneller, als ich. Jetzt regnet es schon tagelang. Nicht viel, aber es reicht um nass zu werden und die Gartenarbeit im feuchten Boden zu verfluchen. Rasen mähen in kurzen Hosen ist angenehmer und inspiriert auch schneller zu einem Gedicht. Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht Wolf-Rüdiger
Anzeige