Kommentare zum Gedicht von ""Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!""

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!" zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Gast 01.09.2016 um 16:15

Lieber Horst,

soooo toll geschrieben.
Ich glaube, gerade solche Worte wie " Edel sei der Mensch, hilfteich und gut"
und deren Bedeutung, kommen in der heutigen Zeit VIEL zu kurz. Alles ist mehr oder weniger oberflächlich geworden und ich glsube, das geschieht bewusst! Man führt die junge Generation bewusst auf Wege ins Abseits, um politische Interessen ohne Widerspruch durchsetzen zu können..... ich wünschte, ich würde mich täuschen, doch zu viele sind mit Sinnlosigkeiten vom Leben abgelenkt.... ja, das haben meine Eltern und Großeltern gewiss auch schon gesagt, aber heute, so denke ICH, ist es fünf vor Zwölf. Und zum Thema Buchenwald: Ja, das gehört dazu, wird aber in den Schulen viel zu wenig besprochen..... die deutsche Geschichte wird kaum noch gelehrt, anderes erscheint viel wichtiger!!! Leider!!!! Hauptsache, die Kinder wissen den Knochenaufbau vom Kanarienvogel, das wird abgefragt. Nun ja........
Sehr bewegende Worte.
Danke dafür sagt Larissa
Dein Kommentar:
Vielen Dank, liebe Larissa! Schön, dass wir da einer Meinung sind. Herzliche Grüße! Horst
Anzeige