Kommentare zum Gedicht von "Dir zum Dank"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Dir zum Dank zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Renate Kaufmann 08.11.2019 um 05:52

Das ist eine große Ehre für mich, mir fällt ein "Dank" oder "Dankbarkeit". Du wendest dich deiner Mutter zu, tust ihr etwas Gutes quasi als Gegenleistung dafür, dass sie dir das Leben geschenkt hat … für mich ists stimmig.
Wie klingt das für Dich?
Dein Kommentar:
hm, ja, "Dank" gefällt mir … es wird ja langsam mit diesem Titel ;)
1. Eintrag von Renate Kaufmann 06.11.2019 um 20:15

Das Gedicht gefällt mir sehr gut. Du meinst das Wort "Liebe" … stimmts?
Ich finde es immer spannend, wenn man ein wenig raten kann bei Gedichten.
Ich würde mir einen anderen Titel für das Gedicht wünschen, trotzdem gibt's 5 Sterne von mir.
Renate Kaufmann
Dein Kommentar:
Oh, vielen Dank Renate :) Klar, da geht es mit die "Liebe". Ja, ich glaube auch, wenn man raten muss, dass es einen gewissen "Reiz" hat. Hier wollte ich sie so umschreiben, dass man nur auf die Liebe kommen sollte. Der Titel? Tja,ganz Deiner Meinung - ich suche noch ;). Wenn Du einen Vorschlag hast, würde ich gerne um einen (+) Vorschlag von Dir bitten. Danke für Deinen Besuch. Josef
Anzeige