Kommentare zum Gedicht von "Die Begegnung"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Die Begegnung zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Birgit Klingebeil 06.08.2023 um 20:06

Ein sehr tiefgründiges Gedicht, lieber Ralph,
mit einem Hauch Selbstironie.

Derer sich eigentlich jeder hier und da mal befleißigen sollte. Übersehen wir doch wirklich viel zu oft, dass es bestimmt immer einen gibt, dem es noch schlechter geht. ...
Dennoch darf man sich auch mal selbstbemitleiden. Man kann nicht immer nur heroisch sein.
Sehr gut geschrieben. Wie ich finde.
Wenn ich auch erst ein bisschen danach suchen (stöbern) musste. So lange bin ich hier ja noch nicht dabei.

Einen schönen Sonntagabend. Viele Grüße aus Dresden. Birgit
1. Eintrag von Gast 17.03.2023 um 08:00

Lieber Ralph,
dein Gedicht sagt aus, wie gerne wir im Selbstmitleid baden. Das dürfen wir schon mal, wenn uns das Seelenheil in die Tiefe zieht; wir sollten aber die Anderen nicht ignorieren, denen es immer schlecht geht.
Liebe Grüße, Christine B.
Dein Kommentar:
Das stimmt: es gibt immer irgendwo jemanden, dem es noch schlechter geht, Christine. Das wollte ich im Grunde auch damit ausdrücken - mich
natürlich nicht ausgenommen.
Herzlichen Dank an Dich.

Grüße kommen auch zu Dir
von Ralph
Anzeige