Kommentare zum Gedicht von "das verlöschen meines vaters"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht das verlöschen meines vaters zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Tanja Wagner 15.12.2015 um 22:36

Lieber marmorier,
Deine Texte sind sehr tief und gehen direkt ins Herz. Als ich dieses Gedicht laß, bekam ich einen Klos im Hals. Allein schon diese paar Worte
"die stimme ist noch da.
und dann: ganz leise.
und dann: nichts mehr
als nur ein blick." was zwischen den Zeilen steht ist eine ganze Menge.
Ich lies mich inspirieren, habe mich aber gestern nicht getraut zu zeigen was dabei rauskamm. Ich vermute das es ein sehr persönliches Gedicht von Dir ist.... Aber nach Deinem Eintrag in meinem Gästebuch möchte ich mich doch trauen und Dir das geschriebene zeigen.
Bedanke mich herzlich für die Inspiration!

***

Ich musste weinen…

Ein warmer Windstoß ries das Fenster auf:
Lauf!
Lauf!
Lauf mein Kind in meine Arme!

Still!
Still!
Es ist ja gut!
Ich bin bei dir!

Lass deine Wut an meiner Brust zerschellen.
Oh, Elen!
Meine süße, kleine, Elen!..

Du wirst mir fehlen,
fehlst auch jetzt…
Bist du verletzt?

Dein Herz klopft lauter als die Uhr dort an der Wand.
Die Zeit vergeht.
Sie rieselt wie der Sand zwischen den Finger
und was bleibt ist nur der Staub.

Hörst Du das rascheln?
Es ist nur das alte Laub.
Der Gärtner fegt die Straßen…

Still mein Kind!
Noch bin ich da!
Ich bin bei dir!
Wir sind…


Liebe Grüße
Tanja
Anzeige