Kommentare zum Gedicht von "Das Märchenbuch..."

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Das Märchenbuch... zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Gast 12.03.2017 um 08:42

Hallo Gaby,
...und noch ein Märchen der Grimms:
(Laß es, ...oder nimm's)

Von einem, der auszog das Gruseln zu lernen:
Als der Bursche die letzte Probe endlich bestanden hatte,
konnte er die schöne Prinzessin heiraten.
Da lernte er gleich (in der ersten Nacht), was Gruseln heißt. (hihihi)

Liebe Grüße ...da Hihö*****
Dein Kommentar:
Hätte der Kerl doch lieber eine andere genommen,dann wäre ihm viel erspart geblieben...aber das Leben ist nun mal kein Zuckerschlecken.Liebe Grüße Gaby.
1. Eintrag von Gast 11.03.2017 um 23:33

Hallo Gaby

ich lese immer noch gerne Märchen , obwohl ich von Grimm so manches Märchen blöd fand und hab' s etwas umgekrempelt
Die Hexe war bei mir
ne Ratte und das Häuschen war aus Käse statt aus Lebkuchen und Dornröschen war bei mir alt und faltenreich, statt jung und schön .
Am liebsten mag ich die Märchen von Andersen, die sind nicht so kitschig !
Jedenfalls mag ich immer noch Märchen. Ich bin irgendwie immer noch Kind . Ist doch schön , oder?

Liebe märchenhafte Grüße Heike
Dein Kommentar:
Mein Enkelkind mag viel lieber die Eiskönigin Elsa und den Schneemann Olaf,die sind lustiger.Und ich fide es toll.das du noch Kind geblieben bist.Erwachsen sein ist blöd!!!
Anzeige