Kommentare zum Gedicht von "Das Jahr Null"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Das Jahr Null zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Gast 20.12.2015 um 11:53

Da es das Jahr NULL gar nicht gibt, kann in diesem Jahr NULL am Heiligen Abend auch rein gar nichts passiert sein.
Dein Kommentar:
Hallo Keldenich, wie du sicher weißt, lebt Poesie davon, dass Naturgesetze gebrochen werden: Blumen nicken mit den Köpfen, fangen an zu sprechen und können denken, Herzen weinen und fliegen usw. (Dem Biologen stünden hier sicher auch die Haare zu Berge, nähme er alles wortwörtlich) NULL steht symbolisch für Neuanfang und Neubeginn, was die Aussage des Gedichtes besonders unterstreicht. Das Jahr EINS, wie es faktisch richtig wäre, wäre in diesem Fall sicher nicht halb so aussagekräftig. Poesie lebt von der Phantasie und von Metaphern. Herzliche Grüße, I. Kunath
Anzeige