Kommentare zum Gedicht von "Das Huhn"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Das Huhn zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Gast 26.04.2015 um 07:55

Hallo Jürgen

Eier esse ich gerne, aber Hühner ? Niemals!
Ich mag sie die Gackerviecher. Die können zu komisch sein.
Schönes Gedicht aus Hühnersicht.

Liebe Grüße Heike
Dein Kommentar:
Ich habe den Eindruck, dass Hühner nur im Freien ihre Würde und Schönheit entfalten können. Im Käfig oder Stall sind sie - wie wir auch - sehr reduziert. - Als Kind fand ich gebratenes Hähnchen das Größte. Habe das über Jahre nicht mehr gegessen, aber vor einiger Zeit so ein starkes Bedürfnis danach, dass ich es wieder versucht habe. Trotz der nicht zu überriechender Fremdkörper hat es mir sehr geholfen. LG! Jürgen
Anzeige