Kommentare zum Gedicht von "Das Aufsatzgedicht"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Das Aufsatzgedicht zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Gast 15.10.2015 um 06:24

Hallo Wolf Rüdiger

So auf Verlangen zu dichten geht bei mir gar nicht. Ist verdammt schwer in kurzer Zeit die passenden Reime zu finden. Entweder kommt dann bei mir nur Mist raus oder der Zettel bleibt leer. Bei mir kommt manches wie ein Blitz . Bei mir blitzt im Moment aber nix. Totale Blockade. Ich lass mir Zeit , dann klappts irgendwann auch wieder .
Liebe Grüße Heike
Dein Kommentar:
Hallo Heike, auf Kommando oder auf Bestellung kann ich auch nicht sofort reimen. Erst schreibe ich mir die Thematik auf und dann warte ich, bis sich die entsprechende Muse meldet. Meist sind es Floskeln oder kurze Redewendungen, die den Stein des Poeten vor die Arbeitszimmertür wälzen, damit ich in Ruhe arbeiten kann. Oder ich studiere meine alten, ersten Gedichte und überarbeite sie.Aber soweit bin ich noch nicht. Es gibt eben noch andere Verpflichtungen. Nur nicht den Kopf hängen lassen, es wird wieder.MvG Wolf-Rüdiger
Anzeige