Kommentare zum Gedicht von "Abstellgleis"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Abstellgleis zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Gast 25.07.2013 um 11:08

Vielen Dank für euren Besuch in meine Gedanken.
vielleicht sind wir alle zu sehr mit uns selbst beschäftigt und haben keine Zeit mehr uns um Andere zu kümmern und so werden immer mehr Kinder, Erwachsene und alte Menschen sozial und emotional vernachlässigt. Allerdings kann es auch etwas mit der Erziehung und dem Vorleben zu tun haben wo wir Menschen ausgrenzen, die "keinen Nutzen" mehr für uns haben und uns daran hindern, die "Erfolgstreppe" weiter hinaufzusteigen oder wir sind einfach zu bequem geworden um uns um Andere zu kümmern. Aber ich denke, irgendwann werden wir auch in die Situation kommen, in der wir dann auch ernten, was wir gesäht haben und dann werden wir uns bestimmt wundern, warum uns keiner mehr besuchen kommt, nachdem wir das Erbe schon vorzeitig verteilt haben.
Ich wünsche euch auf Ewig liebe Freunde
Michael
2. Eintrag von Gast 25.07.2013 um 09:13

Hallo Michael,
Dein Gedicht geht unter die Haut,auch ich frage mich immer warum das so ist?
hatten wir unsere Alten doch früher geehrt, werden sie heute nur noch weggekehrt. Schrei Dein Gedicht in die Welt,
ganz liebe Grüße Maggy
1. Eintrag von Gast 25.07.2013 um 00:09

Lieber Michael,
habe dein Gedicht.
ABSTELLGLEIS gelesen,
leider ist es so wahr und sehr gut von dir beschrieben,
wie es alten Menschen oft geht.
Weitere Worte bedarf es nicht,denke noch immer nach über dein Gedicht. Und 5 Sterne vergesse ich nicht,
es wären viel mehr zu geben.Herzliche Grüße
an einen großen Dichter. INGE
Anzeige