Gästebuch von Margitta Lange

Hier hast Du die Möglichkeit Margitta Lange einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

1. Eintrag von Birgit Klingebeil 19.02.2024 um 14:20

Liebe Margitta,

von ganzem Herzen möchte ich dir danken, dass du auch hier in der Oase in meine Gedichte reingelesen hast.
Deinen schönen Kommentar unter meinem "Dresden- Gedicht" habe ich gerade beantwortet.

Seltsame Wege geht das Leben manchmal schon. Da musste ich erst zu eStories gehen, dass wir einander überhaupt entdecken, obwohl wir beide auch in der Oase schon längere Zeit aktiv sind. Und dann stellen wir auch noch fest, dass wir aus ein und der selben Stadt kommen!!!

Wann bist du denn aus Dresden weg, wenn ich fragen darf? Vielleicht sind wir uns ja sogar hier, ohne es zu wissen, schon mal begegnet?!
Es hat mich zwar erst 1977 durch mein Studium hierher verschlagen, aber da ich nach diesem der Liebe wegen hier geblieben bin und wir uns später dann des öfteren auch einmal in Hellerau aufhielten (wovon ich dir in meiner Kommentarantwort schrieb) wäre dies ja auch durchaus möglich.

In deine Gedichte hier habe ich jetzt auch einmal hinein gelesen, liebe Margitta, und dir die, die mir ganz besonders gefallen dabei auch gleich kommentiert.
Ebenso habe ich Deine Geschichte bei eStories gelesen. Wunderschön. Über die Spiele der Kindheit habe übrigens auch ich ein Gedicht gemacht. "Ein heiterer Sommer" heißt es. Warme und überaus bereichernde Erinnerungen haben wir da. Die müssen wir uns auf jeden Fall bewahren.

Ich wünsche dir eine schaffensreiche Zeit und bin gespannt auf weitere Gedichte und vielleicht auch Geschichten von dir.

Auf's herzlichste grüßt aus dem schönen Dresden
Birgit

PS: Fast hätte ich es vergessen: Ich bin eine geborene 'Lange'.
Dein Kommentar:
Liebe Birgit,

was gibt es doch im Leben für Zufälle. Du bist eine geborene Lange und wohnst in Dresden. Ich bin durch Heirat eine Lange und in
Dresden geboren. Leider schon lange nicht mehr in Hellerau
zuhause. Nach der 2. Schulklasse zogen wir nach Meißen und
dann nach Leipzig. Dort machte ich auch meine Ausbildung
zur Floristin. 1959 dann die Flucht mit Eltern, in die BRD.
Nach mehreren Umzügen, beruflich bedingt und durch Heirat wohne ich seit 1995 in der Brüder Grimm Stadt Hanau und fühle
mich hier sehr wohl. Engagiere mich ehrenamtlich als Vorleserin
für Kinder ab 4 Jahre in unserer sehr schönen Bibliothek.
Trete mit der - LES OLDIES-Band als Sängerin auf. Freude pur!

Liebe Birgit, jetzt habe ich Dir einiges über mich verraten
und bedanke mich ganz herzlich für deinen Gästebucheintrag.
Ich freue mich, das ich Dich über Gedichte Oase und
e-stories kennengelernt habe.

Ganz liebe Grüße zu Dir nach Dresden sendet
Margitta
PS: werde heute den Opernball in Dresden besuchen, leider nur
im Fernsehen
Anzeige