Fragebogen von Ulrike Spieckermann

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich lebe und arbeite in Menden, schreibe schon seit langem.
Ich bin Mitglied im Verein "Wortspiel Literatur e.V." und wirke dort an den Büchern "Mörderische Sauerländer" mit.
Beim Wilhelm-Busch-Preis habe ich in den Jahren 2000 - 2004 mitgemacht und bin in das jeweilige Jahrbuch aufgenommen worden.
In diesem Jahr habe ich unter dem Pseudonym "Maja Vandenwald" mein erstes eigenes Buch veröffentlicht. "Shortmord" 120 gereimte Kurzkrimis, erschienen als Buch und E-Book im Verlag Wortspiel Literatur e.V.

Was bedeutet Dichten für Dich? Verarbeitung von allem um mich herum, kleide alles in ein humorvolles Gewand.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Menschen

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Spiegeln nicht unbedingt meine persönliche Situation wider, sondern entspringen Beobachtungen und manchmal auch ganz einfach spontanen Einfällen.