Fragebogen von Simone Seebeck

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Ich schreibe Gedichte, seit ich 16 Jahre alt bin.

Was bedeutet Dichten für Dich? Dichten ist für mich eine Möglichkeit, mich auszudrücken und auch mit anderen in Kontakt zu kommen.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Ich habe oft ein inneres Gefühl, dass ein Gedicht sozusagen "raus will". Und dann schreibe ich. Meine Inspiration kommt aus dem täglichen Leben und täglichen Beziehungen.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? "Was es ist" von Erich Fried

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe



Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Ich möchte vermitteln, dass Herzlichkeit und Freundschaft tolle Werte sind und dass sie mir wichtig sind, damit das Leben gelingt.

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? Ich bin gerne zu Hause und chille und ich bin vom Beruf Verwaltungskraft.