Fragebogen von Sigrid Drescher

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich bin über 60 verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.
Ich arbeitete als Werklehrerin an einer Förderschule und bin noch immer freiberufliche Qigonglehrerin.
Mein Lieblingshobby sind meine vier
Enkelkinder und das Schreiben!

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Die Worte kommen zu mir und ich bin nur der Erfüllungsgehilfe der sie sichtbar macht!

Was bedeutet Dichten für Dich? Hingabe an eine Schwingung die liebevoll - energetisch - hellwach - und immer wieder neu für mich ist.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Meditation - schöne Musik - schönes Wetter - Schneekristalle - Vogelstimmen - Windrauschen - Meeresrauschen - Wolken - Weite ..... irische Segenssprüche........schmusen mit meiner Katze......

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Aus Urworte orphisch von Goethe

Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,
Die Sonne stand zum Gruße der Planeten,
Bist alsobald und fort und fort gediehen
Nach dem Gesetz, wonach du angetreten.
So mußt du sein, dir kannst du nicht entfliehen,
So sagten schon Sibyllen, so Propheten;
Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt
Geprägte Form, die lebend sich entwickelt.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? lesen - wirken lassen - weitergeben

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? Ich schreibe derzeit an einer Romantrilogie. Der erste Band „Nebelstreifs Töchter“ erscheint im August 2022, der zweite Band „Söhne der Felsen“ im Herbst 2022 und der dritte Band im Frühjahr 2023 wahrscheinlich unter dem Pseudonym Gela Keller.

Hast Du bestimmte Vorbilder, Persönlichkeiten oder Medien die Dein Leben prägen? Da gibt es vieles..auf meiner spirituellen Reise ist die Vipassana Meditation vermittelt durch meinen Lehrer Georg Müller aus München ein wunderbarer Wegbegleiter seit über 30 Jahren

Hast Du ein Lebensmotto, wenn ja welches? „Schaue vorwärts nicht zurück, neuer Mut ist Lebensglück!“

Was ist Dein größer Wunsch/Traum? Gesund und heiter durchs Leben zu gehen.

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Meine Gedichte sollen das Gefühl ansprechen - mein Tierkreiszeichen ist Krebs - und Mut machen.