Fragebogen von Roman Herberth

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? er hat eine blühende Phantasie
er dichtet über alles mögliche und alles unmögliche

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? seit dem 30. Lebensjahr dichte ich in Reimform

Was bedeutet Dichten für Dich? dichten ist für mich das Salz in der Suppe
und dass Pfefferkorn im Müslibrei

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? meine Ideen entstehen beim Spazierengehen

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? von Kästner: nie darfst du so tief sinken, durch den Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? gute Reime, witzige Ideen

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? ich bin Rentner und kann mich dem dolce vita widmen

Hast Du bestimmte Vorbilder, Persönlichkeiten oder Medien die Dein Leben prägen? Kästner, Tucholsky und Eugen Roth sind meine Vorbilder

Was ist Dein größer Wunsch/Traum? ich möchte das Salz in der Suppe sein und der Senf auf der Wurst

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? ich habe noch nicht alles geschrieben, was und worüber ich schreibe möchte.