Fragebogen von Peter Hinz

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Geboren und aufgewachsen in einem kleinen Städtchen im Thüringen.Der Liebe wegen hat es mich dann nach der Rattenfängerstadt Hameln und später in die Stadt der Düfte Holzminden gezogen. Hier lebe ich nun nach eine gescheiterten Ehe schon fast 20 Jahre.Aus der Ehe entsprang das beste und größte Wunder - mein Tochter Mira-Joy. Den Lebensunterhalt versuchen ich als Altenpfleger zu bestreiten.

Was bedeutet Dichten für Dich? Gefühle aus dem Lebensalltag besser zu verarbeiten...anderen Menschen ein kurzen Moment der Poesie aus dem grauen Alltag zu entreißen.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Emotionen, Gefühle von Menschen, Geschehnisse aus meinem Alltag

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Das geschrieben Wort kann dir eine Wegweiser und Freund sein.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Viele der Gedichte fallen mir intuitiv beim Spazieren gehen oder im Gespräch mit anderen Menschen ein...