Fragebogen von Pascal Paul

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Geboren am 26.04.1995 als Pascal Richard Paul. Angefangen im Alter von 6 Jahren Klavier und Gitarre zu spielen. Im Alter von 9 Jahren vorwiegend mit Englischer und Philosophischer Literatur beschäftigt, im Alter von 11 Jahren angefangen ein eigenes Buch zu schreiben. Heute, im Alter von 16 Jahren, mehr als 200 Gedichte geschrieben, arbeitet an seinem zweiten Buch, an einer Sammlung Kurzgeschichten und beschäftigt sich neben dem Schreiben mit dem Abitur, Computern und Videospielen.

Was bedeutet Dichten für Dich? Dichten bedeutet für mich, seine Gefühle zu verdeutlichen und in Schrift zu konvertieren. Wenn ich einmal niemanden zum Reden habe, wenn ich niemanden habe dem ich meine Trauer, Wut oder Liebe anvertrauen kann, bleibt mir immer noch mein Stück Papier, ein Bleistift und die Verse, in denen ich mein Herz ausschütten kann.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Stephen King, Wolfgang Hohlbein, Edgar Allen Poe, Shakespeare, Musik, meine Freundin.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
-Immanuel Kant

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Meine Gedichte sind geprägt von Melancholie und beschäftigen sich oft mit dem Thema Trauer, Tod und unerfüllte Liebe.
Dies spiegelt jedoch nicht mein eigentliches Leben wieder. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, liebe es zu lachen und viel mit meinen Freunden zu machen.