Fragebogen von Michael Span

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Durch und durch Mensch. Ein wenig verrückt aber liebenswert. Ein Leben lang eher Mauerblümchen als Abenteurer. Nach meinem Burnout jedoch voll in das Leben eingetaucht und inzwischen angst- und schamlos. ;)

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Nach einer großen Lebenskrise hat mich das Schreiben geheilt. Meine Gedanken und Gefühle kann ich in meinen Gedichten und Reimen auf den Punkt und in eine verständliche Form bringen. Gedichte schreibe ich bereits seit etwa 30 Jahren. Ernsthaft, sprich mit eigener Webseite und Facebookseite schreibe ich seit knapp einem Jahr.

Was bedeutet Dichten für Dich? Freiheit. Lust. Heilung. Seele.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Meine Freundin ist meine größte Inspiration. Neben meiner Familie und meinen Freunden ist es die Natur und der fokussierte Blick auf das Leben woraus ich meine Inspiration beziehe. Hauptmotivator ist das Feedback aller die meine Gedichte und Reime mit viel positiver Kritik und großer Wertschätzung lesen und kommentieren.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? "Mit den Händen im Hosensack passiert nicht viel!" Autor unbekannt.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Liebe und Gefühle. Meine Leserinnen und Leser sollen sich in meinen Gedichten wiederfinden und zumindest meine Gefühle darin entdecken.

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? Ich bin viel in den Tiroler Bergen unterwegs. Ich höre nahezu immer Musik, die mich bewegt. Ich verbringe viel Zeit mit den mir wichtigen Menschen.

Hast Du bestimmte Vorbilder, Persönlichkeiten oder Medien die Dein Leben prägen? Menschen die sich selbst treu sind und andere Menschen wertschätzend und rücksichtsvoll behandeln.

Hast Du ein Lebensmotto, wenn ja welches? Im Tun liegt der Lebenssinn.

Was ist Dein größer Wunsch/Traum? Meinen ersten Gedichtband oder mein erstes Buch veröffentlichen.

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Werft Reime in die Welt! ;)