Fragebogen von Julia Bahr

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Hallo!
Mein Name ist Julia und ich bin 17 Jahre alt.
Ich gehe auf's Gymnasium und bin dabei mein Abitur zu stemmen...
Ich schreibe meine Gedichte immer dann, wenn in meinem Kopf so viel passiert, dass ich es einfach runterschreiben muss, wie eine Art Tagebuch.
Eigentlich hasse ich es zu schreiben, aber bei Gedichten ist das für mich irgendwie etwas anderes...! ich fühle mich danach so frei und von mir selbst verstanden...

Was bedeutet Dichten für Dich? Viel, denn ohne das dichten würde ich meinen Kopf niemals frei bekommen...

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Ich höre meistens während des dichtens Musik, was zu meinen Gefühlen passt, bzw. wodurch ich mich anders fühle und an andere Situationen erinnere über die ich dann schreibe...
Ausserdem sind im moment viele meiner Lebenssituationen der Punkt weshalb ich schreibe...

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen,
Sie bläht sich nicht auf.
Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre,
Sie lässt sich nicht erbittern,
Sie rechnet das böse nicht zu,
Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden,
Sie erfreut sich an der Wahrheit.
Sie ist immer gewillt, zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden gleich was kommen mag

Aus dem Film "Nur mit dir" bzw. "A walk to Remember"

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Über meine Gedichte bin ich persöhnlich sehr stolz, da ich mich jedesmal wieder wunder, dass ich solche Gedichte schreiben kann...
Ausserdem finde ich es klasse, dass ich durch meine Gedichte andere Menschen erreiche, die vielleicht das gleiche fühlen oder aber auch Menschen denen ich damit helfe...!

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? An alle, die so viel auf dem Herzen haben und es loswerden wollen:
Probiert es einfach mal selbst mit dem schreiben,danch kann es euch nur besser gehen!