Fragebogen von Judith Wiechers

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Hallo,
ich heiße Judith und bin 20 Jahre alt. Ich bin Studentin der sozialen Arbeit und habe ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst in einer Behinderteneinrichtung hinter mir. Trotz meines jungen Alters habe ich schon einiges erlebt und daher denke ich auch viel nach. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere in meinen Gedichten wiederfindet oder dadurch zum Nachdenken angeregt wird :)

Was bedeutet Dichten für Dich? Dichten ist für mich eine Freizeitgestaltung, in der ich mich ,je nach Laune, unterschiedlich ausdrücken kann. Auch gut zum Zeitvertreib in Vorlesungen ;).

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Mich inspiriert am meisten meine aktuelle Stimmung, sowie meine Familie. Aber auch Musik ist eine wahre Inspiration für mich. Aktuelle öffentlich Ereignisse, regen mich aber auch oft zum Nahcdenken an.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Ändere, was Du nicht ändern kannst!

Sieh das Leben nicht nur von der dunklen Seite! Nimm Dir Zeit, wenn es Dir gut geht, diesen Moment voll zu genießen!

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Meine Gedichte drücken alle meine Gefühle und Meinungen aus. Meist schreibe ich sie ganz spontan. Gerichtet sind sie an meine Familie und natürlich an alle, die sie gerne lesen (möchten) :).