Fragebogen von Brigitte Held

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich war immer ein nachdenklicher Mensch. Manche Leute würden mich als still, freundlich und eher ernst bezeichnen.Wer mich kennt, weiß aber, dass ich ein lebensfroher und sehr optimistischer Mensch bin, der gerne lacht. Da ich eigentlich eine eher praktisch veranlagte und logisch denkende Frau bin, habe ich wahrscheinlich nicht gerade typische Eigenschaften für eine Dichterin.

Wie bist Du zum Dichten und Schreiben gekommen? Wieviele Jahre schreibst Du schon Gedichte? Wie ist bisher Deine Karriere verlaufen? Ich bin vor ein paar Jahren durch puren Zufall zum Dichten gekommen und habe jetzt innerhalb eines Jahres zwei Gedichtbände veröffentlicht: “so sind wir halt“ im August 2017 und “feelings“ im September 2018

Was bedeutet Dichten für Dich? Es gibt mir die Möglichkeit, meine Gedanken auszudrücken

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Mitten aus dem Leben. Ich greife ein Thema auf, das mich interessiert, und fange einfach an.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Teile dein Leben nicht mit jemandem, mit dem du leben kannst, sondern mit dem Menschen, ohne den du nicht leben kannst

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Ich schreibe hauptsächlich über zwischenmenschliche Beziehungen, aber auch über alltägliche Dinge, wie das Rauchen, Umweltgifte, bestimmte Lebenssituationen, und natürlich auch über die Liebe. In “feelings“ geht es fast ausschließlich um jegliche Art von Gefühlen in einem niedlichen Geschenkbuch

Womit beschäftigen Du Dich, wenn Du gerade keine Gedichte schreibst? Wie lebst Du so? Was machst Du in Deiner Freizeit? Welchen Beruf übst Du aus? Ich bin Medizinische Fachangestellte und arbeite in einer Arztpraxis im Sekretariat. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne in meinem Garten, höre sehr gerne und oft Musik, fotografiere gerne Blumen, gehe Joggen, lese Bücher, bevorzugt in englischer Sprache, tanze gerne

Hast Du ein Lebensmotto, wenn ja welches? Leben und leben lassen.
Ich mag es gerne unkompliziert

Was ist Dein größer Wunsch/Traum? Ich will so bleiben, wie ich bin