Fragebogen von Annette Täger

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich bin in einer normalen DDR Arbeiterfamilie, in Leipzig aufgewachsen.Schreibe schon seit meiner frühesten Jugend. Habe eine Tochter und zwei Söhne die alle bereits schon erwachsen sind,lebe mit ihnen in Magdeburg. Ich habe schon ein paar Werke veröffentlicht.

Was bedeutet Dichten für Dich? Dichten und Schreiben ist für mich eine Art Ventil. Wenn ich schreibe bin ich in einer anderen Welt und vergesse völlig die Zeit um mich herum.

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Da ich hobby-mäßig fotografiere, fasziniert mich jedes Bild. Doch manchmal wenn ich ein außergewöhnlich gutes Bild oder Foto sehe, hab ich innerhalb von zehn Minuten dazu eine Geschichte oder ein Gedicht im Kopf und brauch es nur noch nieder zu schreiben.

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Leben und leben lassen!!!

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Meine Gedichte bewegen sich am Rand der Fantasie und des Unerklärlichem. Aber ich reagiere auch auf Zeitgeschehen, wie zum Beispiel Friedensgedichte, Krankheit und Tod.
Auch verarbeite ich in manchen Gedichten meine zum Teil schlimme Vergangenheit.

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Ich würde mir wünschen, die Menschen würden mehr lesen und schreiben, anstatt zu den Waffen zu greifen oder sich zu beschimpfen oder....oder...oder...