Fragebogen von Anita Menger

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich bin 1959 in Roth/Mittelfranken geboren. Mit meinem Mann Jürgen seit 1984 verheiratet. Wir haben zwei inzwischen erwachsene Kinder Sohn und Tochter. 2005 habe ich mit dem Schreiben von Gedichten begonnen, zunächst nur gelegentlich zu Geburtstagen. Seit 2007 beschäftige ich mich intensiver mit Lyrik, sowohl lesend als auch schreibend.

Was bedeutet Dichten für Dich? Zum Einen ist es ein Spiel mit der Sprache, zum Anderen eine Auseinandersetzung mit dem Leben, ein Entdecken der Natur und, und, und ... ein herrliches Hobby!

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Ein Bild, eine Melodie, die Natur, eine Geschichte oder ein Gedicht, Menschen, eine Erinnerung - je nachdem.

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Ich hoffe, dass die Gedichte für sich selbst sprechen.

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Schenke dem Tag ein Lächeln, er wird es dir erwidern.