Synonyme und andere Wörter für „denke“



Ähnlich passende Wortgruppen für „denke“


aus Jux und Tollerei, einfach so, aus Übermut, jugendlichen Leichtsinn, ohne Sinn und Verstand, ohne nachzudenken, zum Spaß, nicht ernst gemeint, sollte ein Scherz sein, spaßeshalber, aus Jux, mal eben so, aus Scheiß, aus Flachs, nur so, im Scherz, nur mal eben so, aus Spaß an der Freude, aus Daffke, ohne sich etwas dabei zu denken, just for fun, hetzhalber
achten, denken, respektieren, beachten, berücksichtigen, entsprechen, genügen, Genüge tun, Rechnung tragen
langfristig denkend, vorausblickend, weitsichtig
vorstellen, wähnen, einschätzen, erachten, auffassen als, ausmalen, denken, einbilden
Land der Dichter und Denker, Teutonia, Deutschland, Germania, Teutschland, grosser Kanton, Piefkei, Kartoffelland, Land der Richter und Henker, Tschland
Optimismus, Zuversichtlichkeit, Lebensbejahung, Zuversicht, positives Denken
denken, überlegen, Verstand benutzen, nachdenken, Gehirnzellen anstrengen
etwas nicht erinnern, nicht an etwas denken, verbummeln, entfallen, verschwitzen, vergessen, aus den Augen verlieren, nicht entsinnen können
reflektieren, bedenken, nachdenken, erwägen, denken, überdenken, studieren, überlegen, betrachten, durchdenken, ausklügeln
nach meiner Meinung, wenn es nach mir geht, von mir aus, wie ich denke, für meine Begriffe, meiner Auffassung nach, in meinen Augen
dauernd daran denken müssen, nicht vergessen können, nicht aus dem Kopf gehen
nur gut und schlecht kennen, keine Zwischentöne zulassen, nur einen Sachverhalt und dessen Gegenteil kennen, nicht differenzieren, nur gut und böse kennen, nicht unterscheiden, schwarz-weiß denken, Schwarzweißmalerei, Schwarz-Weiß-Malerei
um die Ecke denken, anders denken, gegen den Strich denken
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de