Kommentare zum Gedicht von "warum wir weinen, fragt das Kind"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht warum wir weinen, fragt das Kind zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Gast 23.06.2021 um 19:20

Mein Kommentar ist leider weg - bin es noch nicht gewohnt, Kommentare zu schreiben...

Kurze Zusammenfassung: Ja, es hat sich was geändert - Mütter machen oft keine Unterschiede mehr. Der Rest der Gesellschaft hinkt hinterher...

Ein altes Gedicht vom letzten Jahr, den Anfängen meines Schreibens, überarbeitet. Na ja, recht nett, aber mehr auch nicht...
2. Eintrag von Gast 23.06.2021 um 18:27

...Und doch! Auch heute noch ist ein Junge der weint, eine "Memme", und auch heute noch weinen Frauen mehr als Männer - auch wenn es ein Zeichen der Stärke ist, dass ein Mann seine Tränen zeigt...Es gilt immer noch, dass Weinen typisch Frau ist und es wird noch lange dauern, bis sich was grundlegend ändert.

Und doch! Mütter lassen ihre Jungs weinen, ohne die bekannten hartmachenden Sprüche!

Ich freu mich sehr, dass du so rege dabei bist! Ist, wie nach langer Einbahnstraße, auf sich kreuzende Wege zu treffen...
1. Eintrag von Marie Mehrfeld 23.06.2021 um 17:51

Du Farbensucher! Mir will scheinen – auch Jungen dürfen heute weinen,
sie schämen sich der Tränen nicht, die Contenance verliert Gewicht …

… ich las mit Freude Dein Gedicht!
Marie
Anzeige