Kommentare zum Gedicht von "Mut zum Alter"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Mut zum Alter zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Christoph Hartlieb 29.06.2023 um 16:20

Zwei Fiegen mit einer Klappe: Du hast dir selbst Mut gemacht und dem Angeschriebenen.
Wahrscheinlich geht es überhaupt nur so: Einer allein schafft es nicht. Es müssen Zwei sein
Silesio
Dein Kommentar:
Ein Geben und Nehmen in den jeweiligen Situationen des Lebens....
das macht es leichter, Christoph.
Herzlich
Ingrid
1. Eintrag von Gast 05.06.2023 um 18:19

Liebe Ingrid,
schön hast du den "Mut zum Alter" beschrieben.
Auch das Altern gehört dazu- und die Dankbarkeit, wenn es dem Anderen gar nicht auffällt, weil er liebt.
Viel mehr liegt die Schönheit in der Entwicklung der gesunden Seele.
Herzliche Grüße von Christine.
Dein Kommentar:
Liebe Christine,
diese Worte habe ich geschrieben, weil ich Menschen bewundere, die im Alter ( also, noch älter als ich) geistig lebendig bleiben, selbst, wenn sie mit körperlichen Beschwernissen leben müssen. Die nicht aufgeben!
Sie sind mir Motivation für die Jahre, die ich hoffentlich noch vor mir habe.
Danke und Gute Nacht
sagt Ingrid
Anzeige