Ich liebe....

Ein Gedicht von Anita Namer
Ich liebe....
die Sonne, die Gärten, die Wiesen und den Wald
die Schmetterlinge, die Vögel, die Schnecke und die Maus
den Wind, der mich streichelt
den Sturm, der reinigt
den warmen Regenschauer, der mich kitzelt
den kalten Regenschauer, der mich aufrüttelt
den Ärger in der Arbeit, der mich herausfordert und mich dazu bringt, meine Stärke zu zeigen
die Liebe, die mir erlaubt, ich selbst zu sein und meine Schwäche zu zeigen
meine Freunde, die immer da sind, auch wenn ich sie nicht sehe
den Spiegel, der mir zeigt, was ich bin
den Morgen, der mir eine neue Chance bietet
den Abend, der mir die Möglichkeit eines Dankes für den Tag schenkt
die Freude, die mein Herz hüpfen lässt
und den Kummer, der mir den Wert der Freude zeigt
die Liebe, die das Leben ausmacht
und das Leid, dass mir den Wert der Liebe zeigt
den Baum, der mich das Leben lehrt, von Frühling, Sommer, Herbst und Winter, vom immer neu "austreiben" und "sterben"
das Blatt, das mich das loslassen lehrt
die Sonnenblume, die sich immer wieder zur Sonne dreht
das Kleinkind, das immer wieder aufsteht, obwohl es nicht weiß, wie "gehen" funktioniert, und es einfach trotzdem immer wieder "versucht"
das Lachen - in jedem Mund, auf jedem Gesicht, in allen Augen
das Weinen - weil es Gefühle zeigt, die ich sonst nicht erkennen würde
das Stolpern, Straucheln, das den Blickwinkel verändert und mir vielleicht eine Weggabelung zeigt, die ich sonst übersehen hätte
das Staubkorn, dass mir zeigt, wie einzigartig das Universum ist
die Liebe - die mir die Unendlichkeit von Unendlichkeit zeigt
die Führung, die mich leitet, wenn ich es zulasse
das Leben,
Dich - und mich

© Anita Namer

Informationen zum Gedicht: Ich liebe....

128 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
27.08.2017
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige