Seelenverwandt

Ein Gedicht von Elfi Pollok
Bist Du schon einmal Deiner Dualseele begegnet?
Es sind zwei Teile mit derselben Seele und wenn man sich dann begegnet...ist es als ob man den anderen Menschen schon ein Leben lang kennt...so vertraut ist man sich.
Eine Dualseele ist nicht so oft zu finden...
aber wenn...
man hat die gleichen Vorlieben,
die gleichen Ideen, Wünsche und Träume
und man spürt den Anderen auch wenn er hunderte Kilometer
entfernt ist.

Vielleicht ist es Schicksal oder Seelenverwandtschaft, dass wir genau diesem Menschen begegnen sollen...
dass wir ihn schätzen und lieben lernen,
dass wir mit ihm einen gemeinsamen Weg beschreiten...
dass wir mit ihm Lachen,Freude teilen und auch zusammen weinen können..
dass wir mit ihm ernste Gespräche führen können und dabei einfach die oder der sein können, die wir sind..
und das ist doch letztlich das Ziel, das wir alle verfolgen:
einen Menschen zu finden, der uns versteht und der uns, vor allen Dingen so liebt und schätzt wie wir wirklich sind.
Ich habe bemerkt, dass die eigene Lebensgeschichte, der eigene bereits gegangene Lebensweg unumstößlich mit Deinem verwoben ist.Wenn man diesen Satz einmal sagen kann...ja dann hat man ihn gefunden " den Seelenverwandten " Diesem Menschen zu begegnen wäre ein unglaubliches Geschenk. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche

Informationen zum Gedicht: Seelenverwandt

1.623 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 4,5 von 5 Sternen)
1
25.12.2013
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige