Problemgewichtung beim Gewichtsproblem

Ein Gedicht von Christian Flick
Problemgewichtung beim Gewichtsproblem
Ein Sack mit Fett, ein halbes Schwein, kann das Leben schöner sein?
Kein Obst, kein Kohlkopf und keine Coke-Light, die Essensglocke läutet, …es ist soweit.
„Jam Jam“ werd ich oft genannt, als Fettsack leider auch erkannt.
Jetzt hab ich Freunde so wie Ich, gar niedlich rund und derb pummeli“ch“.
Dank Toleranz und „phatten“ Glanz, im Schlemmerclub der Freudentanz.
Nicht hoch zu Ross, nein - zwischen den Zähnen, ein Hungerloch mit „Hottehüh“ schnell zähmen. Mit leisen wihernden Gedanken, ein Hauch von schlecht Gewissen, die Weide leer, kein Reittier mehr.
Fettsein oder Phattsein, dass ist hier die Frage?
Sein oder gewesen sein , ein kleiner Rülps, ein leises wimmern, …OH NEIN, …soll das schon alles gewesen SEIN?
Ein Licht am Hungerhimmel, wie kann´s denn anders sein, zum finalen Glück verhilft ein letztes Hühnerbein.
Fettsack allein, fettsacken im Team, ein Rest verbleibt, ein leichtes „Ziehn“. Nun ein leichtes Sofaschlummern, ja - es wird auch Zeit, die Mahlzeit ruft, „Mahlzeit Kollegen“ - Der Rücken schmerzt, vermutlich verwegen verlegen?
Keineswegs! .. Ich verhungere fast, ein böser Traum… die Mikrowelle schellt … ich zucke hoch, holt mich zurück, ein scheiß geträumt, kein „Hans im Glück“.
Zum Nachtisch nun die „Menage für Zwei“, ein Minifass mit Wurstebrei.
Guten Appetit ;)

Informationen zum Gedicht: Problemgewichtung beim Gewichtsproblem

1.026 mal gelesen
03.01.2015
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Christian Flick) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige