Freund oder Feind

Ein Gedicht von DaniSmile79
Entweder du stehst zu mir
oder fällst mir in den Rücken,
doch bevor ich mein Vertrauen nochmal verlier
werd ich kein Auge mehr zu drücken.

Bist du aufrichtig und korrekt
oder falsch und verlogen,
Freunde bekommen meinen Respekt
doch Feinde machen um mich lieber nen großen Bogen.

Jetzt ungelogen entweder ich kann auf dich zählen oder du lässt mich mal wieder hängen,
doch willst du meine Loyalität
dann musst du dich schon dafür anstrengen.

Denn schon lang lass ich mich nicht mehr blenden von den ganzen Heuchlern und Ratten,
Werd meine Zeit nicht für sie verschwenden
weil sie noch nie Charakter hatten.

Ja so viele tragen leider Masken
und verstecken sich hinter aufgetragene Freundlichkeit doch haben sie die Gelegenheit
sind sie zu jeder Schandtat bereit.

Doch zum Glück gibt's auch die
mit denen kann man Pferde stehlen,
die noch wissen was Freundschaft bedeutet
denn man kann immer auf sie zählen.

Sie Stärken einen den Rücken
sind für dich da Tag und Nacht,
lassen einen niemals im Stich
wenn es sein muss ziehen sie mit dir in die Schlacht.

Bist du da in stürmischen Zeiten
oder doch nur wenn die Sonne scheint,
Ich geb dir die Chance ist selbst zu entscheiden bist du mein Freund oder Feind.

DaniSmile79

Informationen zum Gedicht: Freund oder Feind

440 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
24.06.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (DaniSmile79) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige