Sprungmarken
Du bist hier
Inhalt

Profil von Hans-Peter Lorang

Typ: Autor
Registriert seit dem: 17.02.2012

Pinnwand


In Thiergarten, einem kleinen Ort unter dem Erbeskopf im Schwarzwälder Hochwald, wurde ich 1952 geboren. Wild, Wald und die Menschen, die in meiner Heimat damit befasst waren, bescherten mir eine spannende Kindheit.

Besondere Episoden, abstruse Ereignisse, erlebnisreiche Reisen und insbesondere die Beeinflussung der Menschen durch die geschichtlichen Begebenheiten, inspirieren mich zum Fabulieren in meinen Werken mit Hochwälder Lokalkolorit. Es ist folglich kein Zufall, dass auch die Haupthandlungsschauplätze meiner historischen Romane im Hochwald liegen, denn meine wallonischen Vorfahren haben hier ihr schicksalhaftes Leben als Eisenschmelzer und Hammerschmiede gefristet.

Neben Romanen und meiner Kurzkrimiserie entspringen anmutige, aber auch kritische Gedichte in mannigfaltiger Variation meiner Feder.

Über die eigenen Veröffentlichungen hinaus bin ich Mitautor vieler Anthologien. Einige meiner Gedichte publiziere ich auch im Internet, z.B. Naturparkmagazin, Gedichteoase, Schreibernetzwerk.

Beliebt sind meine Lesewanderungen! Zu den in meinen Büchern beschriebenen Handlungsschauplätzen führe ich Lesewanderungen durch. Während der Wanderung hören die Teilnehmer an den “Tatorten” spannende Lesungen sowie passende Anekdoten und Verse aus meinem Lyrikfundus. Ob als mystische Mondscheinwanderung oder mit einer Vesper aus dem eigenen Rucksack, ein solches Event wird stets ein spannendes Erlebnis. Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Seite "Lesewanderungen".

Schön, wenn diese Zeilen Interesse an meiner Arbeit als Autor wecken und zu einem Besuch meiner Homepage www.lorang.de motivieren.

Kontakt Daten


E-Mail-Adresse:
buch@lorang.de

Homepage:
http://www.lorang.de

Statistiken


Anzahl Gedichte: 21
Anzahl Kommentare: 6
Gedichte gelesen: 47.930 mal
Keine Werke vorhanden.
Anzeige