Gedanken

Ein Gedicht von Erika Reinecke
Viele Jahre gibt es Fragen, auf die wir keine Antwort haben.
So kommen die Gedanken herbei, wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei ? Es ist ein Wunder geboren zu werden, darum macht alles Leben auch Sinn auf Erden.
Es gilt unsere Aufgaben zu erfüllen , auch wenn sich Gedanken in `Nebel hüllen.

Sind unsere Aufgaben erfüllt auf Erden, gibt es dort oben noch andere Sphären? Wo weder Krankheit noch Sorgen uns plagen? Nur Gott weiß die Antwort auf all unsere Fragen.

Im Leben häufen sich die Sünden, das kann man auch sehr gut begründen. Nur einer kann sie uns vergeben nach diesem schönen Erdenleben.. Wenn Jesus nicht der Herr sein kann, dann kommen wir nicht im Himmel an.

Was wär wenn ich mein Tun und Denken in nur perfekte Bahnen lenke?
Oft ist im ganzen 'wenn und 'aber nicht mehr als dummes Wortpalaber.
Alles müssen wir garnicht wissen und vieles übersteigt unseren Horizont. Doch dürfen wir hoffen und lassen die Antwort bis zum Ende offen.
Erika Reinecke

Informationen zum Gedicht: Gedanken

150 mal gelesen
18.07.2017
Das Gedicht darf weder kopiert noch veröffentlicht werden.
Anzeige