Gut genug

Ein Gedicht von Anita Namer
Kennst du die Angst nicht "gut genug" zu sein, Erwartungen nicht erfüllen zu können??
Ich kenne sie.....
Nicht gut genug zu sein....für dich.
Nicht gut genug zu sein....für die Anderen.
Nicht gut genug für dies...nicht gut genug für das....
Geht es darum "gut genug zu sein" oder "Erwartungen" zu erfüllen?
Ich denke, es spielt keine Rolle.
Es spielt keine Rolle, ob ich gut genug für dich bin, gut genug für die Anderen, gut genug für dies oder gut genug für das......
Wichtig ist, dass ICH MIR gut genug bin.
"ICH" zu sein, zu mir zu stehen.
Könnte sein, dass das Leben ein Labyrinth ist - bei dem es nur darum geht, zu "gehen".
Einmal in diese Richtung - um festzustellen, dass es da nicht weitergeht.
Umzukehren - um eine neue Richtung einzuschlagen....
manchmal - stehen zu bleiben, um sich umzusehen,
sich zu drehen, um eine neue Richtung zu finden?
Es geht hin und her, auf und ab -
bis -
ja - bis wir zur Mitte kommen,

zu uns selbst....

Wir selbst, sind gut genug….für alles….gewiss!!!

© Anita Namer

Anmerkungen zum Gedicht:

Dieses Gefühl - "nicht gut genug zu sein" - kenne ich aus der Kindheit. Ich hätte immer "etwas besser sein können". Jetzt - versuche ich so gut es geht zu mir selbst zu stehen. Früher habe ich gelernt: Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen - als Konsequenz wurde vieles "durchgezogen", was mir selbst gar nicht entsprach. Wenn ich nun erkenne, dass "A" falsch für mich war - sage ich nicht mehr "B"...sondern suche "C", oder "D" oder......Das Leben....ist mein Leben...und nur ich kann es gehen - so, wie es mein Leben ist!

Informationen zum Gedicht: Gut genug

531 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
20.01.2017
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige