Der Frühling naht mit schnellen Schritten

Ein Gedicht von Heide Pfannenschwarz
Der Frühling naht mit schnellen Schritten, gestern war er noch nicht da, heute seh ich ihn mich entzücken. Ein wunderbares Band legt er über Wiesen, Felder und sogar über Brücken. Unsichtbare Brücken für Menschen um sie zu entzücken. Selbst die Vögel singen ihr Lied nach des Winters Überbrückung, so liebevoll und heiter, grad wie eine Tonleiter. Die Damen flanieren in Ihren luftigen Kleidern, so leicht und graziös als wärn sie ein Schmetterling neben ihrem Begleiter.

Informationen zum Gedicht: Der Frühling naht mit schnellen Schritten

2.298 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
27.05.2012
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige