Nachtens

Ein Gedicht von Alexander Paukner
Nachtens

Abends lag die leere Hülle, eines liebsten Tages Wasser Mühle. In sich begab sich ein stiller letzter Tanz. Hoffend erwartend alles in sich klärend immer während. Noch ein letztes Herz Geschlage, noch ein sanftes reines ohne Klage. Sich so selbst erwähnt, ein einzig Mund wie Waage. Der so sprach, die Welt sei rund. Doch im Herzen ist es der Tag der sich einzig trennt, nicht vor dem Morgen klagt, zur Sternen Stund. So wahr Gebläse nur ein Schein, ein trunken wohlig Sinnes Wein. Wie alles, das sich kehrt wie legt. Nur Nachtens, wenn sich still die Ruhe wiegt. So alles Sei, der Herzschlag siegt. Ohne gewusst, was vormals je in Wolken schrieb.

Informationen zum Gedicht: Nachtens

276 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
22.06.2016
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige