Guten Morgen

Ein Gedicht von Günther Stegmeier
Gerade aufgestanden, Kaffeemaschine und Radio läuft,
es duftet nach Kaffee und die neusten Nachrichten erreichen mein Gehörgang,
bbbrrrrr Milch vergessen, der Außenminister Sowieso hat einfach, Musiker säuft,
wieder Selbstsprengungen und viele Tode, mein Hund will spielen, komm fang.

Katze kommt dazu, haut zu Begrüßung ihre Krallen mir in die Wade,
auf der Autobahn gibt es wieder Tode, weil Geisterfahrer nicht mehr Leben wollte,
Frau kommt an mich geschmust, flüstert mir zärtlich ins Ohr heute nicht, Schade,
Union regt sich auf, weil Kanzlerkandidat nicht tut was er sollte.

Der Kaffee schmeckt irgendwie nach nicht gewaschene Socken,
Hund hat entschieden das Katze ein besseres Spielzeug ist, was Katze lustig findet,
mmmhhh sie sieht in ihrem Durchsichtigen Kleid einfach Sexy aus, Augen locken,
die Aussage des Schwerverbrechers ist klar auch wenn er sich windet.

Aus dem Radio läuft regelmäßig massig Blut, jede Stunde das Leben Knallhart,
im Zimmer Morgenharmonie und verrückte Katze, Hund,
ich Denke, Fühle verwirrt der Tag beginnt, ich steh im Start,
was soll ich mit nehmen, was hilft mir durch den Tag, du küsst mich auf den Mund.

Informationen zum Gedicht: Guten Morgen

252 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
22.03.2017
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige