Fragebogen von Elfi Pollok

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Bin 1949 in Braunschweig im Sternkreiszeichen des Widders geboren...
aufgewachsen bei meinen Großeltern...die mich auch geprägt haben.
Habe eine Tochter und bin Witwe
War viele Jahre selbstständige Raumausstatterin mit Herz und Seele.
Bin jetzt Rentnerin und durch einen Freund hier aus dem Forum zum Gedichte schreiben inspiriert worden.

Was bedeutet Dichten für Dich? Erlebtes zu verarbeiten. transzendieren ( meine eigene Therapie )

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Mich inspirieren Menschen mit Ihrer Einzigartigkeit...Kindheitserinnerungen...Schicksalsschläge meine und die anderer Menschen..Verarbeitung gelesener guter Bücher...die Natur

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben...bis sie es verlieren

Was sind Deine Schwerpunkte? Was möchtest Du den Lesern vermitteln? Wer mich kennen gelernt hat..empfindet mich als einen selbstsicheren,
starken, lustigen...ja fast übermütigen Menschen....
wer mich näher kennen gelernt hat, hat einen gefühlvollen, sensiblen,
nachdenklichen und oft traurigen und von vielen Menschen enttäuschten
Menschen kennen gelernt und das drücken auch meine Gedichte aus

Der Leser soll nicht glauben, dass Geschriebenes nur autobiografisch ist. Viel Spaß und gute Gedanken beim Lesen wünscht die Elfi

Möchtest Du etwas noch bestimmtes loswerden? Was einmal war, trägt verschiedene Intensitäten in sich, je stärker Vergangenes uns berührt hat, desto präsenter verbleibt es in uns nicht als ein seiender Inhalt. sondern als ein Leuchten, das uns den Weg weist und den nötigen Halt gibt, das Jetzt zu ertragen und die Kraft, Zukünftiges zu empfangen.
Die große Frage bleibt bestehen:...in was bewegen wir uns hinein?"
Ein gutes Vertrauen in uns selbst, denn wir sind es die alles bewirken,weist in eine Richtung, die Zuversicht aufsteigen läßt