Fragebogen von Dorothea Paul

Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Ich wurde 1954 in Schlesien geboren. Ich habe einen Sohn, der 1976 zur Welt kam. Meine Kindheit, die sehr schön war durfte ich bis 1968 im Saarland in einem kleineren Ort genießen. Möglich, dass mich diese Zeit sehr geprägt hat, denn obwohl ich nun seit 47 Jahren in einer Stadt wohne, bin ich nie ein Stadtmensch geworden. Noch heute liebe ich das dörfliche sehr. Überhaupt liebe ich die Natur sehr und mit großer Freude und offenen Augen gehe ich gerne im Urlaub wandern. Ein Blick in einen schönen Sommerhimmel oder auch mit dunklen Wolken beladenen kann mich glücklich machen. Viel Glück und Liebe erfahre ich auch durch mein Kater Mozart, der ein sehr liebevolles Geschöpf ist. Ich lese sehr gerne, was ich auch seit meiner Jugend intensiv mache. Nun freue ich mich darauf, hier selbst eigene Texte schreiben zu können und bin schon sehr neugierig darauf, was mir so in den Sinn kommen wird und ob es bei einigen hier Anklang findet. So wünsche ich uns viel Spaß dabei, wenn wir unsere Gedanken hier in Worte festhalten.
2015

Woher nimmst Du Dein Inspiration zum Gedichte schreiben? Was treibt Dich zum Gedichte schreiben an? Himmel - Wiesen - Berge - Blumen - Kinder - Tiere - ein plätschender Bach - Regen - Gewitter - Donnergrollen - Musik - Meer - Sonne

Was ist Dein Lieblingsgedicht oder Lieblingsspruch? Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Mark Aurel