Profil von Alex A. Weber

Typ: Autor
Registriert seit dem: 19.02.2017

Statistiken


Anzahl Gedichte: 4
Anzahl Kommentare: 1
Gedichte gelesen: 1.302 mal
Sortieren nach:
Titel
4 botanischer Liebesbrief 20.02.17
Vorschautext:
natürlicher Liebesbrief

Laß dich Neger-küssen, mein Vergiß-mein nicht.
Während ich dir diese Brief-Tauben loslasse, bin ich im ganz privaten “botanischen Garten” und verwurzel mich immer mehr.
Dort findest du mich auf meinem Affen-Brotbaum, wo ich mich nach dir verzehre, während unsere Knopfaugen mitessen. Im warmen Teich unter mir, turteln die Lust-Molche und die Naschkatzen stillen ihren Durst nach Nähe und Geborgenheit.
Seidenweich-Spinner spinnen Sicherheitsnetze zum Luftschloß, indem die traumhaft schönen Paradies-Vögel ihr Liebeslied fliegen.
Wie ein Ohr-wurm klingt die stumme Leidenschaft der Papageien-Fische, die zum Himmel schreit, bis zum rosa-roten Wölkchen 7.
Im Tal wimmelt es von Nackt-Schnecken, die sich vom ausziehen ganz angezogen fühlen. Umgeben von Stachel-Bären, die sich mit den Glücks-Käfern vergnügen bis sie wein-trauben.
Hast du's auch gefühlt? Wie zärtlich sich die Zweisiedlerkrebse in den Schützen-graben? Sogar die Milch-und Honigkuchen-Pferde lächeln, wenn sie die zwei Trampel-tiere auf Elfen-beinen im Herbst-zeitlos dahin schweinsgaloppieren sehen.
Die Hiazynistin kringel-schwänzt sich auch schon über die jungfräuliche zwillings-Trauerweide, weil sie nicht wissen will, wie tiefgründig die grenzenlosen Höhenflüge von zwei sich halt-losgelassenen Glühbienchen sein können.
Wenn sich erst mal die Aro(ma)-Gans(z) verflogen hat und aus der Narzistin die Rosen-stolz geworden ist, dann geht das Winter-schaf mit der Frühjahrs-mündigkeit in die Sommer-zikade über. Während die Weihnachtssterne noch wochenlang am Frei-licht-Himmel stehen.

...
3 nie abgeschickt 19.02.17
Vorschautext:
Soviel schon hab ich dir geschrieben,
doch alles ist bei mir geblieben.
Wieder schreib ich ein Gedicht,
obwohl ich glaub, du willst mich nicht.

Ich hab dich damals kurz gesehen
seitdem ist es um mich geschehen.
Solang jetzt schon bin ich verliebt,
hätt nie geglaubt, dass' sowas gibt.

Du bist in mich hineingerannt,
hast in mein Herz dich eingebrannt.
...
2 Flaschengeist II 19.02.17
Vorschautext:
Du weißt nicht, dass ich dich begehr
und mich nur nach dir verzehr.
Alles würd ich tun und geben,
dürfte ich mit dir erleben,
du und ich wir zwei allein
Hand in Hand und Bein an Bein
sitzend unterm Sternenzelt,
wenn der Mond die Nacht erhellt.

Wie soll ich raus aus meiner Haut?
Hab's echt versucht und dran geglaubt,
dass ich dich mal vergessen kann
...
1 Der Flaschengeist 19.02.17
Vorschautext:
Der Flaschengeist

Vielleicht bin ich dein Flaschengeist,
der immer in der Flasche kreist.
Ich schrei zu dir: “ Du musst sie reiben!”
und klopf an meine Flaschenscheiben.

Ich will nicht in der Flasche bleiben
und dir so dummes Zeug nur schreiben.
“hol mich doch bitte bitte raus,
alleine sein ist doch ein Graus”.
Nein, nicht für mich, ich kenne das,
...
Anzeige