Profil von Anthony-Chris Thuns

Typ: Autor
Registriert seit dem: 15.04.2015

Kontakt Daten


E-Mail-Adresse:
contact@a-thuns.de

Homepage:
http://www.a-thuns.de

Statistiken


Anzahl Gedichte: 5
Anzahl Kommentare: 0
Gedichte gelesen: 4.574 mal
Sortieren nach:
Titel
5 Dann bist du 16.01.16
Vorschautext:
Dann bist du...
Du bist das Herz das mich schlägt,
du bist der Blick der mich verwirrt,
du bist die Hand die mich hält
und meine Gedanken zähmt.
Du bist die Kontrolle in meiner Brust
und der Schmetterling in meinem Bauch.
Mehr Farben als ein Regenbogen jemals hat,
wärmer als die Sonne die mich in meinem Trübsinn anlacht
und inspirierst mich wie die Sterne die Nacht.
Und wenn sich eine Wolke in meine Seele schiebt
und ich fühl mich tief-traurig und ungeliebt,
...
4 Die Lebenszeit 16.01.16
Vorschautext:
Die Zeit, unvergänglich, nicht anzuhalten und nicht aufzuhalten.
Immer fortschreitend, mal kaum vergehend, mal rasend schnell.
Zeit, als Wort definiert durch den Menschen, erlebt durch alles Sein, gemessen in Sekunden, Minuten, Stunden. Dargestellte Zeit lesen wir in Zahlen von Null bis unendlich. Erlebte Zeit erfassen wir durch Tag und Nacht, durch die vier Jahreszeiten, durch alle Geschehnisse und Umstände, die uns begleiten. Der Ursprung allen Seins, festgehalten in Zeit.
Man kann sie messen, man kann sie fühlen. Sie ist mal traurig, mal vergnügt. Mal ist sie gewaltig und bewegt, mal leise und sanft. Zeit vergeht wie im Winde, sie hinterlässt immer ihre Spuren. Zeit heilt alle Wunden, Zeit verschafft Vorsprung und kann doch zum Verhängnis werden. Zeit kann man füllen mit schönen Dingen, mit Erlebnissen, mit Sinnvollem und Unsinnigem. Sie lässt sich allein oder in Gesellschaft verbringen. Zeit lässt sich verplanen, organisieren und aufteilen.
Zeit begleitet, gemessen in Jahren, unser hiesiges Gestern, Jetzt und Morgen. Zeit brauchen wir zum Lernen, Verstehen, Erfahren und Begreifen. Auch Verzeihen braucht seine Zeit, genauso wie die Liebe ihre Zeit braucht. Wir brauchen Zeit um uns mitzuteilen, um uns auszutauschen und um uns verständlich zu machen.
Zeit umgibt uns immer und überall. Sie lässt sich nicht abhängen, verstecken oder verändern. Sie begleitet uns permanent. Unser Umgang mit ihr hat immer seine Konsequenzen. Alle Zeit ist kostbar und rein. Wir nehmen uns alle Zeit unseres Seins, um aus ihr das zu machen, was wir erleben. Die Zeit, die wir uns für unsere Gedanken nehmen, erleben wir im Morgen.
Zeit bringt Geld wie auch Armut, Macht wie auch Ohnmacht, Reife und Unreife, Glück und auch Unglück. Wir haben die Zeit in unserer Hand, um mit ihr zu machen, was wir aus uns und allem um uns machen wollen.
Ich wünsche uns die beste Zeit. Die Lebenszeit!
A.-Chr. Thuns – 25.04.2003
3 Zu dir 16.01.16
Vorschautext:
Im Garten der Gefühle,
die Irre der Lust,
Gedanken voller Begierde,
leg ich sanft meine Hände ...
Im Puls der Phantasie,
die Hast des Herzens,
bestechend der Glaube,
leg ich sanft meine Hände ...
Im Moment der Leidenschaft,
die Glut des Erwachens,
Traum erfüllt von Liebe,
halt ich fest Deine Hände.
...
2 In der Mitte 16.01.16
Vorschautext:
Es ist die Vergangenheit, welche
die Gegenwart zur Zukunft
gedeihen lässt
Es ist die Erinnerung, welche
das Handeln zu Zielen
formt
Es sind die Träume, welche
Herzen zerbrechen, derweil
du lachst
A.-Chr. Thuns – 19.08.2000
1 Ruhe in dir 16.01.16
Vorschautext:
Der Sprache scheinbar nicht mächtig
der Gesellschaft verächtlich
stillschweigend - nicht dumm
leise dem Weisen lauschend
in sich gekehrt vertieft
spürbar nach allen Veränderungen
nimmt er sich und allen Wandel wahr.

Fern allen Entscheidungen, aller Macht
leicht schwebend – ganz seicht
sich Frieden und Licht über ihn neigt.

...
Anzeige