Profil von Jürgen Marke

Typ: Autor
Registriert seit dem: 18.09.2013

Pinnwand


Nett das Ihr reingeschaut habt, wenn Ihr wollt besucht mich bald wieder.---danke----

Statistiken


Anzahl Gedichte: 15
Anzahl Kommentare: 0
Gedichte gelesen: 110.386 mal
Sortieren nach:
Titel
15 Sind Wir wirklich Alle -Deutsch- 10.11.13
Vorschautext:
Sind wir wirklich alle Deutsch

Wir haben für Euch die Mauer zerstört und alles verloren was uns gehört, wir haben für Euch alles aufgegeben und heute haben wir nichts mehr vom Leben. Wir arbeiten gleich doch ihr kriegt mehr Geld, wir werden von Euch als blöd hingestellt, wir fragen uns oft warum uns keiner versteht und wie lange das noch so weiter geht. Es ist nicht immer einfach das wussten wir schon, doch wann bekommen wir alle den gleichen Lohn und ich glaube langsam muss man sich fragen, wann wird unsere Arbeit auch Früchte tragen, was werden wir davon haben wenn die Ernte ist gut, können wir sie ernten bevor ein anderer es tut.

Bremerhaven,2013 -JM-
14 Die Mutter 10.11.13
Vorschautext:
Als du gingst ins ferne Land, wo du das Leben schöner fandst, du gingst von mir ohne ein Wort und du bleibst für immer dort. Eines Tages kam ein Brief die Zeilen waren krumm und schief und unten stand mit dicken Rot, es tut uns leid: Ihr Sohn ist tot. Ich ging zur Brücke übers Gleis, weil ich nicht mehr richtig weiß, ob ich noch Jemanden stör, oder zu wem ich gehör. Dann sprang ich vom Geländer ab und stürzte aufs Gleis hinab, man fand mich erst im Morgenrot und trug mich fort, denn ich war tot. Auf den Grabstein schrieb man mir, seht Euch an die Mutter hier, sie starb, sie war doch noch so jung, ihr blieb nur die Erinnerung, an ihren Sohn der fortgegangen und so hat alles angefangen. Und will dein Sohn ins ferne Land, so halt ihn fest an seiner Hand, lass ihn nicht in die Ferne gehen, sonst wirst du ihn nie wieder sehen.

Bremerhaven,2002 –JM-
13 Du hast Geburtstag 06.11.13
Vorschautext:
Du bist voll Glück und voller Wonne das kann man kaum beschreiben,
wenn man dich sieht dann scheint die Sonne so soll es immer bleiben.
Egal ob du durchs Zimmer krappelst das fällt nicht weiter ins Gewicht,
oder mit den Füßen zappelst du hast ein lächeln im Gesicht.
Du hast heute Geburtstag deshalb schreibe ich dir, Glückwünsche und
Gesundheit die kommen von hier.

-JM- 2009 Bremerhaven
12 Zur Geburt 06.11.13
Vorschautext:
Aus liebe bist du einst entstanden und nun ist ein Jahr vorüber,
als die Ärzte dich entbanden heute lachen alle drüber.
In Schwerstarbeit zur Welt gekommen die Eltern waren voller Glück,
du hast das leben angenommen und jetzt gibt es kein zurück.
Und du wirst dich verändern im Laufe der Zeit,
doch bis zu deiner Vollendung da ist es noch weit,
wirst Erfahrungen sammeln in all diesen Jahren,
und die Ziele erreichen wo deine Eltern schon waren.

2010-JM- Bremerhaven
11 18. Geburtstag 06.11.13
Vorschautext:
Das 18. Lebensjahr hast du nun geschafft, es war vielleicht nicht immer leicht, doch Du hast mit ganzer Kraft, viele Dinge schon erreicht. Du wirst die Schule beenden, fängst die Ausbildung an, es liegt in Deinen Händen, was man schaffen kann.


Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag

2013-JM-Bremerhaven
10 Dein erster Geburtstag 06.11.13
Vorschautext:
Dein erster Geburtstag du hast es geschafft, die Zeit ist schnell vergangen,
es fehlt zum laufen noch die kraft doch du hast schon angefangen, bald wirst du
laufen, bald wirst du gehen du fängst an zu sprechen wirst alles verstehen und du
wirst vieles lernen was du heut noch nicht kannst, wie man schreibt, wie man singt und vielleicht wie man tanzt.

Von ganzem Herzen alles Gute, viel Glück und Gesundheit

2008-JM- Bremerhaven
9 Dein Geburtstag 06.11.13
Vorschautext:
Du hast heute Geburtstag, du wirst heute ein Jahr und die Zeit wo ist sie geblieben,
du bist so süß und so wunderbar und man muss dich einfach nur lieben.
Und ein jeder muss sich eingesteh’n, wenn er dich in den Armen hält, es macht einfach Spaß dir zuzuseh’n, du bist das größte Glück der Welt.

2006-JM- Bremerhaven
8 Zum Geburtstag 06.11.13
Vorschautext:
Dein Geburtstag ist für uns Alle der Grund, mit Dir zu feiern in dieser Stund,
wir gratulieren weil das so üblich ist, an dem Tag an dem Du geboren bist.
Darum alles Gute von Allen ist klar, bis zur nächsten Feier im nächsten Jahr.
----------------------------------------------

Heute ist Dein großer Tag an dem wir hier versammelt sind und wir gratulieren
Dir denn Du bist das Geburtstagskind.
Viel Freude im Leben von Allen hier, Glück auf allen Wegen das wünschen wir Dir.
----------------------------------------------

Auf der Karte steht,, ich,, doch es muss heißen ,,wir,, denn zum Geburtstag
gratulieren wir Dir.
...
7 Jung und ohne Leiden 19.09.13
Vorschautext:
Als ich noch jung und ohne Leiden, gab’s gute und auch schlechte Zeiten, hab viel erlebt in meinem Leben, ich hab genommen und gegeben.
Ich wurde älter und auch grauer, der Blick er wurde ungenauer und alles wäre wundervoll, gäb es nicht Bruder – Alkohol- und ich trank ihn nicht in Massen, doch ich konnte ihn nicht lassen.
Ich saß am Tisch die Augen klein und dachte einer geht noch rein, wir saßen da in einer Runde und es verging so manche Stunde



-JM-

Bremerhaven 2001
6 Guttempler 19.09.13
Vorschautext:
Wir sitzen hier und wissen wohl, wir sind hier wegen Alkohol, nicht den wir trinken sondern tranken nachdem wir noch am Morgen stanken und war die Flasche einmal offen, dann wurde sie auch ausgesoffen.
Wir brauchen uns nichts vorzumachen, doch heute kann man drüber lachen, wir waren voll bis an die Ohren, doch jetzt sind wir wie neugeboren.
Ein jeder weiß worum es geht und dafür ist es nie zu spät, wir sind nicht hier weil wir es sollen, nein wir sind hier weil wir es wollen.



-JM-

Bremerhaven 2002
5 Die Wende 19.09.13
Vorschautext:
Die Mauer

Dort wo einst die Mauer stand, ist heute weites freies Land.
Heut kann man die Natur genießen, wo Viele einst Ihr Leben ließen.
Wo man den Aldi hingestellt, war einst ein breites Minenfeld.
Man fragt sich heute und bedauert, warum hat es 40 Jahre gedauert?.
Man sagt Vereinigung ist wichtig, doch keiner weiß war sie auch richtig,
hat sie für Alle was gebracht, hat man da richtig nachgedacht, war es
dafür die rechte Zeit, waren wir denn schon bereit, war es zu früh für
diese Wahl, heute ist das auch egal.
Es ist wie immer schon vor Tagen der Kleine hat ja nichts zu sagen,
der fette Bonze mit dem Geld der regiert die ganze Welt.
...
4 Politiker 19.09.13
Vorschautext:
Die Politiker

Die Politiker sagen Alles ist klar, Sie sind so verkalkt
und nehmen garnichts mehr war.
Sie wollen nicht glauben, das nichts mehr läuft, der Eine ist Herzkrank, der Andere säuft, Einer hat’s mit der Blase, Einer‘n Raucherbein, Sie sind in der Phase schon Scheintot zu sein.
Sie umklammern die Sessel und Sie woll’n es nicht seh’n, das draußen im Flur schon die Särge steh’n.


Bremerhaven 1992 -JM-
3 Der alte Mann 18.09.13
Vorschautext:
Der alte Mann
Wer gute Worte ignoriert und einen Rat nicht akzeptiert, denkt dass er alles selber kann, der nimmt auch keine Hilfe an.
Wenn einer älter ist und spricht und du hörst seine Worte nicht, dann wird es nichts, weil es nicht klappt und du sagst Er hat recht gehabt.
Ach hätte ich nur auf ihn gehört, ich hätte vieles nicht zerstört, der alte Mann hat recht gehabt und ich hab wieder Pech gehabt, er ist schon alt, sehr hoch bejahrt, doch ich hätte mir viel erspart.
Er sagt dir vieles wie es geht, denn er hat es schon selbst erlebt, er will es an dich weitergeben, denn anders sollst du es erleben, drum hör gut zu dem alten Mann und nehme seine Hilfe an.

- JM-
2 Annonce 18.09.13
Vorschautext:
Annonce


Suche süße, nette Frau nicht zu doof und nicht zu schlau,
nicht zu dünn und nicht zu dick, doch ansonsten mit Geschick,
nicht zu groß und nicht zu klein, hast Du dies so sollst Du’s sein!


-JM-
1 Unsere Umwelt 18.09.13
Vorschautext:
Wer seine Umwelt so verbaut und Wald und Felder so versaut, der braucht sich nicht wundern dass der Wind sich nicht legt und am Ende von mäßig in Sturm umschlägt.
Er braust übers Land, was ihm gehört und wenn er sich legt, dann ist alles zerstört.
Wenn der Fluss überläuft und das Land überschwemmt und man fällt die Wälder ganz ungehemmt, man denkt nicht drüber nach sondern wundert sich nur, was ist denn bloß
los mit der Mutter-Natur.
Anzeige