Profil von Ezra James

Typ: Autor
Registriert seit dem: 03.07.2016
Geburtsdatum: * 01.06.1996 (27 Jahre)

Pinnwand


Der Tod und der Mensch

Tod, Tod, Tod, komm hol mich. Ich möchte nicht leben, denn diese Menschen taten mir weh. Mein Herz ist krank und schwach geworden. 
Der Tod zum Mensch: Lebe weiter, die Zeit ist noch nicht gekommen. Der jetzige Tod würde dich ins Elend führen und dein Verderbnis sein. Hast du die Hölle gesehen? 
Der Mensch antwortet: Ich lebe doch in der Hölle. Ich schaue nach links Krieg, Habgier, Macht, Reichtum, ect. 
schaue nach rechts Armut, Elend, Trauer, Mord, Krieg ect. Ich sah, wie ein Mensch einen Menschen tötete. Ich hörte, wie ein Mensch einen Menschen ins falsche Licht führte. Dieser arme Mensch verlor seine Existenz. Eins besaß er alles und jetzt hat er nichts mehr. Die Menschen tun schreckliche Dinge und sie sind grausam, ich möchte nur weinen. 
Der Tod schweigt und sagt dann: Es stimmt, aber in der Hölle findest du nur solche Menschen. Auf der Welt existieren noch Menschen, die rational denken können. Solche Menschen sind kostbar und von großer Bedeutung. Du hast den Drang zu sterben, nur zu, doch in der Hölle wird es dir nicht besser gehen. Auch du bist ein Mensch mit Fehlern. Auch du warst böse und sahst deine Taten nicht. 
Der Mensch sieht den Tod an, die Tränen kommen laufend hintereinander und sagt: Ich war immer nett. Ich tat nichts schlimmes. Die Nächstenliebe tat ich mit Liebe. Ich habe den Menschen vertraut, doch sie stachen ein Dolch in meinen Rücken. Ich war glücklich. Doch diese Menschen haben mich sehr verletzt und ich habe verlernt zu Lieben. Ich möchte sterben. Die Liebe heilt keine Wunden mehr. Eins lebte ich in Harmonie und dann traf mich ein Schicksalsschlag, vieles hat sich geändert. Diese Änderung tut weh. Verstehst du es ?
Der Tod schließt die Augen, denn er versucht seine Situation nachzuvollziehen. Der Tod weiß, dass der Mensch unrecht hat. Er kennte die Hölle nicht. Geburten des Satans leben dort und kommen auf die Welt, um ihr Unwesen zu verbreiten. Das weiß der Mensch nicht. So antwortet der Tod: Nun gut, Ich lasse dich sterben. Es gibt keine Rückkehr. Die Scheinwelt wird ausgelöscht und die wahre Welt kommt zum Vorschein. Ob du ins Paradies oder in die Hölle kommst, bestimmt jene Kraft, die dir das Leben geschenkt hat. Du musst wissen, dass der Tod die höchste Sünde ist. Deine Zeit hat noch nicht geschlagen. So frage ich dich, Mensch, der du eins glücklich warst, möchtest du leben oder sterben? 
Der Mensch macht große Augen. Er überlegt und sagt: Nimm mir das Leben. Ich habe schreckliche Menschen und Bilder gesehen. Die Hölle ist harmlos. 
Der Tod berührt seine Schultern und der Mensch fällt um. Eine weiße Gestalt, die Seele, verlässt den Körper. Sie fliegt in den Himmel. 
Der Tod sagt: Sterben ist einfach, Leben ist schwer. 
Er sieht nach oben und ein Tropfen fällt. Es fängt an zu regnen. Das Urteil ist gefallen.

Kontakt Daten


Homepage:
https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/99993821/Esra+/

Statistiken


Anzahl Gedichte: 5
Anzahl Kommentare: 2
Gedichte gelesen: 2.027 mal
Sortieren nach:
Titel
5 Im Paradies der Depression 19.02.22
Vorschautext:
Ich hasse diese Welt, nicht verstanden von dem Mensch.
Ich möchte verschwinden in der ewigen Depression.
Frei sein von Leid und Schmerz.
Ich breite meine Flügel aus. Ich fliege.
Die Depression begleitet mich.

Die Sonne geht auf. Ich geh unter.
Die Nacht sternenklar, fliege im Glanz der Diamanten.
Ich erstrahle in der ewigen Depression.
Oh Gott befreie mich.

Ich sehe die Zukunft, Paradies der Depression.
...
4 Krieg ohne Reim 14.06.21
Vorschautext:
Krieg ohne Reim...

Die Todesfront ganz nah. Geht der arme Soldat seines Weges.
Ein langer Weg, der den Horizont bedeckt. Der Nebel der Trauer
Ruft: Hilfe, Hilfe, ich sterbe hier.
Sei tampfer und geh weiter.

Blind in den Krieg gezogen. Geblendet von Macht und Heldentaten. Als eisener Held zu sterben. Opferte Ich meine Liebe für den Krieg.

Wer die Waffe nimmt, schießt, vergisst nie. Der Mensch wird zum Tier.
Das Vaterland soll Leben, die Kinder können sterben. Nur nutzlose Marionetten des Lebens. Geplagt von der Welt ohne Licht. Egal.

...
3 Krieg ohne Reime 27.07.16
Vorschautext:
Krieg

Die Front liegt weit weg,
Erschöpft sind die armseligen Kreaturen.
Ein langer Weg, der den Horizont bedeckt.

"Hilfe Hilfe Hilfe" ruft eine Stimme,
Wir überhören sie, denn wir dürfen keine Schwäche zeigen.
Schwäche ist nichts für den Krieg.
Was ist der Krieg ohne Stärke ?

Jeder zieht blind in den Krieg!
...
2 Seele und Körper 14.07.16
Vorschautext:
Wenn die Seele und der Körper
im Einklang stehen,
kehrt die Harmonie ins Innere zurück.

Die Seele und der Körper
zwei starke Wesen,
die symbiotisch wirken.

Wenn der Körper nicht mehr kämpfen kann,
gibt die Seele ihm Kraft und Stärke.
Wenn die Seele traurig ist,
tröstet der Körper sie liebevoll.
...
1 Liebeshimmel 03.07.16
Vorschautext:
Spiel mir die Melodie vor!
Öffne mir dein Liebestor,
Tief hineindringen,
Das Liebesschloss zum Zittern bringen.

Bunte Farben der Magie
Strahlen sehr viel Harmonie.
Lang lebe die heiße Fantasie,
Das war eine geile Strategie.

Schau mir tief die in die Augen,
Dort wirst du die Wahrheit heraussaugen.
...
Anzeige